L'artista in Stuttgart - eine neapolitanische Liebe

L'artista in Stuttgart - eine neapolitanische Liebe

Versand am März 20 2024, Artikel von Gülden Kiraz

Stuttgart. Plieningen. Gefühlt mitten im Nirgendwo gibt es einen Italiener. Vater, Sohn, ein Vibe wie in Napoli und eine Pizza die Ihres Gleichen sucht. Ich war im Sommer '23 dort - auf Empfehlung von foodblogstuttgart - Liebe geht raus. Nach stundenlanger Fahrt aus Frankfurt, dem obligatorischen Stau und dem Gedanken, dass mich wahrscheinlich eine schwäbische, platte Art erwartet, bin ich durch die Tür. Ich hab mich vorgestellt, kurz mit dem Vater des Hauses den obligatorischen Smalltalk abgehalten und sofort gemerkt, hier wird die Pizzakunst und Gastfreundschaft zelebriert. Keine drei Minuten und es wurden Sprüche geklopft wie Teiglinge an einem busy Samstag. Das Team direkt ins Herz geschlossen, zwei unglaublich tolle Pizzen inhaliert und L'artista auf Ewigkeit in meiner Liste der besten Pizzerien Deutschlands verinnerlicht. Übrigens, das Video, welches ich dort gedreht habe, ist komplett viral gegangen. Der Besitzer rief mich am Tag des Releases an und meinte "Digga, das Telefon hört nicht auf zu klingeln. Was hast du angestellt?" - herrlich, wie ich sowas liebe!

 

PS: Natürlich kannst du dir deine Flasche yoliv im L'artista in Stuttgart holen.